Skip to main content

h-pure: Unsere Produkte

Bei h-pure sind nicht nur Stylings und Frisuren nachhaltig, sondern auch unsere Produkte. Deshalb nutzen wir Haarprodukte, deren Verpackungen biologisch abbaubar sind oder recycelt werden können. Außerdem beinhalten die von uns verwendeten Artikel nur natürliche Inhaltsstoffe, die umweltschonend aus erneuerbaren Quellen gewonnen werden.


Weg von Tierversuchen!

Was haben die Schönheitsbehandlung deiner Haare mit Tierwohl zu tun? Mehr, als du denkst! Noch immer sind Tierversuche in der Kosmetikindustrie weit verbreitet – selbst in der EU. Gemeinsam mit unserem Partner KEVIN.MURPHY verzichten wir deshalb auf Inhaltsstoffe in unseren Produkten, die Tierversuche voraussetzen. Sehr zur Freude der Tiere ist KEVIN.MURPHY deshalb Teil einer Whitelist von PETA (People for the Ethical Treatment of Animals) und wird von der Tierschutzorganisation als „Unternehmen ohne Tierversuche“ empfohlen.

Natürlich ist uns nicht nur die Gesundheit der Tiere, sondern auch die deiner Kopfhaut wichtig – deshalb verzichten wir gemeinsam mit KEVIN.MURPHY auf den Einsatz der umstrittenen Sulfate und Parabene. Damit verhindern wir allergische Reaktionen, das Austrocknen sowie die Irritation deiner Kopfhaut. Denn was bringen dir perfekte Frisur und Styling, wenn du dich danach nicht wohlfühlen kannst?

Raus aus Einwegplastik!

Wir bei h-pure unterstützen nicht nur den Tier-, sondern auch den Umweltschutz. Denn wusstest du, dass 95 % der Plastikverpackungen nur einmal verwendet werden? Und dass jedes Jahr 8 Millionen Tonnen Plastikabfälle im Meer landen? Bis 2050 wird das Gesamtgewicht des Plastikmülls das der Fischbestände übersteigen. Erschreckend? Finden wir auch!

Deshalb setzen wir mit unserem Partner KEVIN.MURPHY auf Kunststoffverpackungen, die zu 100 % aus OWP (Ocean Waste Plastic), also aus recyceltem Ozeanplastik, bestehen. Dazu werden jedes Jahr 360 Tonnen Plastikmüll aus den Meeren gefischt und für die Produktion neuer Verpackungen eingeschmolzen. Natürlich retten wir damit allein nicht die Welt, aber wir leisten einen wichtigen Beitrag zum Schutz der Umwelt und ermöglichen dir ein nachhaltigeres Leben. Einfach so!

VOLUME


Fülle und Volumen für feines, kraftloses Haar. Grüner Tee, Mango, Kakaobutter, Hagebutten- und Lavendelextrakt sorgen für eine sanfte Pflege.

TEXTURE


Natürliche Inhaltsstoffe wie Zitrus, Mandarine und Honig verleihen Struktur sowie Volumen und sorgen für einen trendigen Undone-Beach-Look.

HYDRATE


Schwerelose Feuchtigkeit und Geschmeidigkeit für trockenes Haar mit Sheabutter, australischer Buschpflaume und Orchidee.

BLONDE


Optische Aufheller zur Auffrischung von Grau- und Blondtönen. Jojobaöl und Lavendel geben auch ausgebleichtem Haar seine strahlende Leuchtkraft zurück.

DETOX


Zur Entgiftung und sanften Entfernung von Produktablagerungen. Teebaum- und Papaya-Extrakte wirken nicht nur anregend, sondern sorgen auch für reine Kopfhaut.

K.MEN


Zur Vitalisierung, Kräftigung und Erfrischung der männlichen Haare und Kopfhaut. Frische Pflanzenauszüge sind perfekt auf die männlichen Bedürfnisse abgestimmt.

Aktuell bieten wir noch keine Benennung eines * nach Ihrem Domainnamen an, werden unsere AGBs aber möglicherweise um diesen § erweitern. Bleiben Sie also gespannt & freuen Sie sich mit uns auf die Zukunft!